YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
11. Februar 2008 / 11:58
OZ (Ost): February 11, 2008 / 21:58

AUSTRALIEN-REISE

Noch mehr Tasmanische

Wenn der unabhängig Reisende an einem späten Sonntag nachmittag mit seinem Fahrzeug durch die einsamen Landstriche Tasmaniens scheppert, muss er schon gelegentlich mal das Radio einschalten oder auf andere Weise Kontakt zur Aussenwelt herstellen, um nicht vom Eindruck überwältigt zu werden, der einzige Überlebende eines nuklearen Holocausts* zu sein.

Andererseits reicht es ja schon, sich einsam zu fühlen, wenn man annimmt, zumindest der einzige Deutsche auf der Strasse zu sein, auch wenn ein Blick in die Pubs, Hostels und Cafés von Hobarts einen schnell eines besseren belehrt.
Seit gestern weiss ich nun mit Sicherheit, dass ich weder der einzige Deutsche in Tasmanien bin, sondern auch nicht der einzige bloggende Deutsche!

Thomas Schwenke und seine Freundin Katja Karp hat es ebenfalls in die südlichste Einsamkeit Australiens verschlagen, und von dort aus erzählen sie von ihren Abenteuern mit Wombat-Kot, kotzenden Walalbies, einer deutschen Enklave und einem Schokoladenmuffin.

Wer schon bei mir regelmäßig reinschaut, weil er wissen muss, wie das mit der Schwerkraft und der linksdrehenden Klospülung funktioniert, sollte sich auch dieses Blog in die Leseliste stecken!

*siehe Laurie Andersons Reise zum Nordpol

 
 


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de (cc-by-nc-sa) 2006-2018