YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
26. November 2007 / 20:07

Partikel im Licht

Konfetti

Das Schöne am Umziehen sind die vielen Erlebnisse, an die man sich beim Durchstöbern alter Unterlagen wogenden Blutes erinnert. Sei es der Liebesbrief, den man in der 6. Klasse seinem Angebeteten geschrieben aber nie abgeschickt hat, die Urkunde für die Bundesjugendspiele, bei denen man nur knapp den letzten Platz verfehlte, oder der mysteriöse graue Brief von 1999, der sich bei näherer Betrachtung als Mahnbescheid des Finanzamts herausgestellt hat. Hach.
Aber es sind aber auch die kleinen, eher unscheinbaren Dinge, die das Leben bereichern. Vor 11 Monaten habe ich mit dem Batz und dem Freischwimmer Silvester gefeiert. Dabei hatte jemand von uns – ich weiss nicht mehr genau, wer es war – die erstaunliche Idee den Abend mit einer Packung Tischfeuerwerk zu bereichern. Seit damals entdeckte ich in unterschiedlichen Alltagssituationen an ganz vielen verschiedenen Orten in meiner Wohnung übrig gebliebene Partikel des Feuerwerkkonfetti, die das große Reinemacheninferno am Morgen danach überlebt haben.
Zuletzt gestern abend, als ich den Wohnzimmerteppich zum ersten Mal seit 11 Monaten freilegte.

Wieviele von Ihnen mir in meinem zukünftigen Leben noch begegnen werden?

 
 


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de (cc-by-nc-sa) 2006-2018