YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
18. März 2007 / 12:34

Ich weiß jetzt, wie wir die Welt retten

Save the game, save the world

Der Einfall kam ganz spontan und gerade noch in letzter Sekunde. Es war ja klar, dass wir keine Zeit mehr haben. Eine Lösung musste auf jeden Fall her.
Schon seit Monaten hyperventilieren die Medien: Das Pol-Eis schmilzt. Meere schwellen an. Alle ertrinken. Hilfe!
Dann die Gefahr durch unsere Sonne: Ultraviolette Strahlen die alles vernichten und die Erde erwärmen, wie in einem Treibhaus. Die aus Hamburg Venedig machen, aus Venedig Kairo und aus Kairo das Saunaparadies in der Sahara.

Die Rettung kam dann selbst aus den Medien: Entdeckt wurde sie mit Radarmessungen. Tausende Wissenschaftler waren im Einsatz und haben gefunden, womit nun keiner mehr gerechnet hat. Dabei lag es da schon seit Millionen von Jahren. Unentdeckt von menschlichen Augen. Gespeichert in den Eingeweiden des Planeten. Oder vielmehr an seinem Darmausgang.

Schon 2005 hatte man Hinweise gefunden – jetzt endlich war klar: Der Südpol des Mars (https://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,16890,00.html gelöscht) ist bedeckt mit einer gigantischen Schicht aus nahezu reinem Wassereis, welches, geschmolzen, den ganzen Planeten in 11m tiefes Wasser hüllen könnte.
Wasser, das als Voraussetzung für die Entstehung von Leben, womöglich sogar von intelligentem, unabdingbar ist.

Ich habe gleich mit der NASA telefoniert, um sie auf meine Idee aufmerksam zu machen. Sie waren natürlich sofort begeistert und haben sich alles aufgeschrieben. Das sei die beste Idee seit hunderten von Jahren hat der Mitarbeiter in der Telefonzentrale gesagt. Natürlich auf Englisch.
In den nächsten Tagen werdet ihr in den Nachrichten davon hören.
Dann wird die NASA von einem Projekt berichten, das größer ist als alles, was je zuvor in die Wege geleitet wurde. Die Mission zum Mond wird dagegen aussehen wie ein alberner Spazierflug, und jeder Science-Fiction Blockbuster muss erst einmal zurückgezogen und einem digitalen Makeover unterzogen werden, eher er erneut für den Handel zugelassen wird.
Meine Idee ist grossartig. Und wenn erst einmal die 1,6 Milliarden Kubikmeter Eis vom Mars hierher auf die Erde transportiert worden sind, werdet Ihr schon sehen, was das bringt! Die Sonnenstrahlung wird gekühlt und das fehlende Eis an unseren beiden Polen wird ausgeglichen. All unsere Probleme gehörten dann der Vergangenheit an und die Forschung in den umgebenden Planetensystem wäre endlich mal zu etwas nützlich gewesen.

Und wer das nicht glaubt, wird als Ketzer verbrannt!

Muahuahuahua!!!

Und das Wassereis, das übrig bleibt wird an die Kinder verkauft!!

MUAHUAHUAHUAHUA!!

*klonk*

Aua.

 
 


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de (cc-by-nc-sa) 2006-2018