YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
10. November 2012 / 12:53

Slenderman Cartoon + Making of


Slenderman

Hase und Karpfen laufen nachts durch den Wald. Doch irgendwo im Gebüsch lauert Slenderman…

Der Slenderman ist ein Mythos, der die Menschheit schon seit Jahrhunderten heimsucht, auch wenn ein paar naive Gestalten glauben, die dürre Gestalten mit den langen Armen und dem formlosen, flachen Gesicht entstamme einem Photoshop-Wettbewerbs des Something Awful (SA) Forums von Juni 2009.
Das Spiel Slender erfreut sich derzeit einiger Beliebtheit bei Jugendlichen. Die Aufgabe besteht darin, nachts durch einen Wald zu laufen und 8 Seiten einzusammeln, ohne dabei dem gefürchteten Slenderman zu begegnen. Tut man es doch, ist das Spiel vorbei. Die Stimmung des Spiels wird allgemein als ziemlich gruselig wahrgenommen, wobei die Macher neben der düsteren Nacht-Atmosphäre im Wald vor allem auf BOOH!-Effekte durch plötzliche Geräusche setzen. In der Show „Kids react to“ (und in zahlreichen Letsplays), kann man diesen Effekt sehr eindrucksvoll beobachten.

Meinen Cartoon habe ich in knapp zwei Wochen erstellt. Im folgenden Storyboard könnt ihr sehen, wie sich die Animation entwickelt hat. Fast fertige Elemente sind hier mit den ersten Skizzen kombiniert und geben einen Eindruck, wie sich die Arbeit für mich gestaltet, um Bewegungsabläufe frühzeitig zubeurteilen, oder und um am Timing der Gags zu feilen.

Tatsächlich benutze ich oft Elemente aus früheren Cartoons wieder, weshalb Hase und Karpfen in manchen Szenen „fertiger“ aussehen, als in anderen. Das liegt daran, dass ich hier nicht komplett von vorne anfangen musste.
Die Bewegungsabläufe der Arme beim Gehen ist etwas, das ich erst sehr spät in der Produktion eingefügt habe. Für dieses Storyboard wäre es leider zu schwierig gewesen, sie wieder zu entfernen, um den ursprünglichen Zustand zu zeigen.
Die Soundspur hier entspricht der finalen Soundspur, obwohl ich während der Produktion zum Teil noch andere Sounds benutzt habe.

Zum nächsten Hase und Karpfen Cartoon: Die Katze.

 
 


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007