YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
25. Mai 2010 / 11:21

Happy Towel Day! :-D


Direkt zum Video

Der „Handtuchtag“ wird jährlich am 25. Mai zu Ehren Douglas Adams gefeiert, der das großartige „Per Anhalter durch die Galaxis“ geschrieben hat („The Hitchhikers Guide To The Galaxy“ – eine Trilogie in 6 Teilen (Der 6. Teil stammt allerdings von Eoin Colfer)).
Adams war neben Astrid Lindgren („Die Brüder Löwenherz“, „Pipi Langstrumpf“) für die wichtigsten Bücher meiner Kindheit verantwortlich. Sein geekiger Humor hat wie kaum ein anderer die Popkultur beeinflusst („42“) und die religionskritische Weltsicht seiner Figuren war es, die den Nerds etwas zum Glauben geschenkt hat. Neben Monty Python’s Flying Circus und meiner Lieblingsserie Doctor Who – zu denen er übrigens kreative Kontakte pflegte – gehören seine Kreationen zu dem, was für mich britischen Humor aus- und vor allem so gut macht.

Douglas Adams starb am 11. Mai 2001 durch einen Herzinfarkt. Er fehlt mir schmerzlich.

Mehr Infos zum Towel Day und zum Hitchhikers Guide To The Galaxy

 
 


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007