YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
1. April 2010 / 08:14

Manniac und Batzman gehen nach HOLLYWOOD!

Das #Geheimnis, über das ich bereits in den letzten Tagen ausgiebig getwittert habe, darf endlich raus! :-)

Eigentlich wollte ich nicht vor Ende der Woche darüber reden – vor allem aus dem Grund, weil ich das Projekt, weswegen Batz und ich vor zwei Tagen nach San Francisco geflogen sind, nicht dadurch gefährden wollte. Doch mit der Bestätigung, die wir heute erhalten haben, ist es jetzt offiziell: Wir werden eine kleine Nebenrolle im gerade angekündigten „Hangover 2“ von Todd Phillips spielen, der Filmfortsetzung zu Hangover!!! Es handelt sich um einen kleinen Gastauftritt als deutsches Backpacker-Pärchen, das den drei Hauptdarstellern Bradley Cooper, Zach Galifianakis, Ed Helms in einem Münzwaschsalon in Reno über den Weg läuft, in dem die drei dieses Mal aufwachen werden. Viel dürfen wir noch nicht verraten, aber eine russische Prostituierte, ein Waschbär und eine Stange Zigaretten werden eine wichtige Rolle in der Szene spielen.
Zwar wußte ich schon seit einer ganzen Weile davon, dass die vage Chance bestehen könnte, bei dem Film mitzumachen, aber dennoch war ich extrem überrascht wie schnell jetzt alles gegangen ist. Vor 8 Monaten war Casting-Director Seth Yanklewitz auf meine Australien-Dokumentation „Australia for a year“ aufmerksam geworden, der englischen Übersetzung meines YouTube-Videos „1 Jahr Australien“ – übrigens auch einer der Gründe, weswegen ich das Video jetzt vorübergehend offline genommen habe (ich bin aus urheberrechtlichen Gründen vom Castingbüro darum gebeten worden).

Australien war jedoch nur der Anstoß, denn wirklich überzeugt haben Yanklewitz wohl einige meiner anderen Videos, wie „Das große Kuscheltierfressen“ und Batz Reaktion darauf, sowie die „10.000 Nilpferde-Show„. Vor knapp 3 Wochen hat er uns beide kontaktiert und gefragt, ob wir nicht Lust hätten, für ein Vorsprechen nach San Francisco zu kommen. Dass es dabei um die Fortsetzung von Hangover geht, wurde uns erst letzten Freitag bekannt, und ihr könnt euch vorstellen, dass es uns schwer gefallen ist, das Geheimnis die ganze Zeit für uns zu behalten.
Doch jetzt, nachdem das Vorsprechen gelaufen ist und wir direkt im Anschluss die Zusage bekamen, ist es amtlich: Wir spielen in einem HOLLYWOOD-Film mit!
Wir werden jetzt noch zur Koordination bis Mitte der nächsten Woche in San Francisco bleiben. Zach Galifianakis und seine Freundin haben wir heute abend schon für einen kurzen Plausch in Berkeley getroffen – wann gedreht wird erfahren wir voraussichtlich gegen Ende April.
Wir sind übrigens nicht die einzigen YouTuber, die im Film mitspielen werden – auch Charlie McDonnell (charlieissocoolike) und Natalie Tran (Communitychannel), die wir gestern beim Vorsprechen kennengelernt haben, werden einen Gastauftritt im Film haben – endlich haben auch Filmunternehmen YouTube als ernstzunehmende Quelle für Castings entdeckt, und ich bin stolz darauf, einer der ersten Deutschen zu sein, die davon profitieren!

Wir sind beide unglaublich aufgeregt, das könnt ihr uns glauben. :)) Ganz liebe Grüße aus SF und wünscht uns weiterhin so viel Glück und Schweinebauch!
Beduselt und müde vor Glück, euer Manniac und Batz

Update 02.04.2010
April A… na, ihr wisst schon :)

 
 


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007