YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
17. November 2009 / 00:38

Mark II

Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass der junge freundliche Mann von UPS sich am liebsten zu mir gesellt und mir über die Schulter geschaut hätte, um zu sehen, wie ich die dreifach verschnürte Box ungeduldig mit geschärften Klauen auseinander rupfe und meine neue Spiegelreflexkamera Canon EOS 5D Mark II ans Tageslicht zerre.
Doch der überaus private Moment gehörte nur mir. UPS musste gehen. }:-)

Seit ein paar Stunden experimentiere, knippse und erkundige ich mich über mein neues Spielzeug, und bin noch ganz außer mir vor Freude, so dass mir auch die drei Wermutstropfen kaum die Laune verderben:
Zum einen hat Canon den SET-Button der Kamera im ungewöhnlichen 90° Winkel angebracht und mir das Gerät mit einem für den deutschen Markt nicht geeigneten Akkuladegerät, weil amerikanischer Stecker, ins Haus geliefert. Zum anderen hüpft ein deutlich sichtbarer HOT PIXEL im Videomodus kreischfröhlich durch’s Bild.
Mal sehen, es werden sich schon Lösungen für die Problemchen finden.

Jetzt will ich hoffen, dass der neuen EOS ein ähnlich langes Leben in meiner Obhut bevorsteht, wie ihrer Vorgängerin, der guten alten EOS 5D, die ich bald auf eBay verkaufen werde. Was haben wir gute Zeiten erlebt: In Island, Grossbritannien, Albanien, Budapest, Prag, Thailand, Australien und Neuseeland. Wo ich mit der neuen hinziehe, steht noch in den Sternen. Vielleicht dorthin, wo es schon andere mit ihrer EOS 5D Mark II hingezogen hat? :-)


via

 
 

3 Reaktionen zu Mark II

  1. Magic M.

    Viel Spass damit, ich kann den "privaten Moment" sehr gut nachvollziehen. Ich freue mich für dich. :-)

  2. MoMiMi

    ich freu mich nicht nur für dich, sondern auch auf die vielen vielen Ergebnisse deines Experimentierens, Spielens, Spaß habens, Reisens....

  3. Markus

    Damit hast du ja auch irgendwie deinen Camcorder entlassen, oder? Bin auf Video mit dem tollen Gerät gespannt.

    Viel Spaß damit!


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007