YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
25. Juli 2009 / 07:31

Erdrutschartiger Griff in den Werbefettnapf

(Nein, es geht nicht um Sascha Lobo.)

Die Algorithmen-gestützte Auswahl von Online-Anzeigen anhand von Artikelinhalten kann zu peinlichen Stilblüten führen.
Manchen dürfte noch der Faux Pas von Focus Online und einigen anderen Online-Medien in Erinnerung sein, als diese für das geplante Michael Jackson Konzert im Sommer 2009 warben, nachdem die Redaktionen bereits inoffiziell den Tod des Popstars verkündet hatten.
Das folgende Beispiel bei Spiegel Online ist subtiler, aber nicht viel besser. Für weitere Erklärung bitte im Video die YouTube Anmerkungen einschalten:


Springende Häuser und der Erdrutsch
(Ich will natürlich nicht ausschließen, dass mir Adsense ebenfalls manchmal Bullshitwerbung zwischen die Artikel haut. *seufz* Aber hey, ich beschäftige ja auch keine teure Online-Redaktion, die das für mich nachprüfen könnte…)

 
 


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007