YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
17. Juli 2009 / 22:28

Politik, schön gemacht

In den Medien gibt es ein ungeschriebenes Gesetz:
Politik ist eine hässliche Sache.

Im Gegensatz zu Film, Musik oder Mode muss man sie nehmen, wie sie ist: Unmanipuliert, ohne Antifaltencreme und mit ungefärbten Haaren. Ihre Darsteller sind alt, knitterig und grau – davon zehrt ihre Glaubwürdigkeit.
Undenkbar die Medien, die sie so zeigen, wie sie nicht sind: Mit gefüllten Lippen, entrunzelter Stirn und glatten Augen, mit farbigen Strähnen im Haar und dem leuchtenden Schmelz der späten Pubertät auf den Lippen. Ein Dammbruch der medialen Inszenierung, ein Glaubwürdigkeitsverlust für beide.
Es ist Zeit für Veränderung. Blog Off zeigt die drei schönsten Politiker Deutschlands und nimmt dafür eine veränderte Wahrnehmung in Kauf.

Beautified Ursula

Beautified Wolfgang

Beautified Angela

 
 
 
 
Ganz ehrlich, würdet Ihr von diesen Dreien einen Gebrauchtwagen kaufen?

auto_brd

 
 

8 Reaktionen zu Politik, schön gemacht

  1. caipirinha81

    Eine professionelle Werbeagentur hätte das nicht besser machen können! :-)

  2. r|ob

    Nur, wenn er familientauglich, total überwacht und führungssicher ist...

  3. Zicu

    Schäuble braucht noch mehr Haare!

  4. katja

    wenn der Preis stimmt kaufe ich auch von denen. ich hätte aber ein seltsamens gefühl.

  5. Thomas Kiwispotter

    Wieso muss ich dabei bloss an das Zitat von Barrack Obama "you can put lipstick on a pig, but it's still a pig" denken? ;)

  6. aufrechtgehn

    Einen Gebrauchtwagen - nein. Ich hab doch keinen Führerschein!

    Aber die Frau Vonderleyen könnte so jedes beliebigte TV-Klatschmagazin moderieren!

  7. Magic M.

    So verkauft man nicht nur Gebrauchtwagen, sondern auch das Volk... Gute Arbeit!

  8. hamburgerin_

    sofort. so junge, dynamische verkäufer! aber damals gab es noch keine abwrackprämie...


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007