YouTube Twitter Facebook RSS-Feed
 
18. Juni 2009 / 14:02

Ein guter Grund, Pirat zu werden.

 
SPD Stopp!
Symbolbild via Spreeblick.

Vorratsdatenspeicherung, Netzfilterung, Urheberrechtsverschärfungen und Verbot von Killerspielen?
Wir erleben eine gesellschaftliche Entwicklung, die zu groß und zu wichtig ist, um von den regierenden Politikern Deutschlands noch verstanden zu werden.
Unsere Entwicklung wird durch ihre Ignoranz und Missachtung grundlegender Bürgerrechte bedroht.

Uns und diese gesellschaftliche Entwicklung zu schützen ist für mich ein guter Grund, Pirat zu werden.
Ich möchte kein Parteimitglied werden. Ich will sie einfach wählen können.

Um zur Bundesttagswahl antreten zu können, benötigen die Piraten je Bundesland mindestens 2000 Unterschriften.
Hier Hier (http://ich.waehlepiraten.de/) kannst Du Deinen Beitrag leisten.

Update 19.Juni:
Für Berlin bitte hier (http://ich.waehlepiraten.de/berlin) klicken.

 
 

12 Reaktionen zu Ein guter Grund, Pirat zu werden.

  1. Alexander

    Eine gute Sache. Meine Unterstützung/Stimme/Mitgliedschaft ist den PIRATEN sicher. :D

  2. meistermochi

    basic-thinking ist schon down. ganz ohne schild.

    http://www.basicthinking.de

  3. Die SPD wird zum Buhmann – zu Recht? | netzfeuilleton.de

    [...] ausgesprochen. Verständliche Empörung aus Teilen der Partei, so wie weitläufig im Netz zeichnen jedoch ein zu emotionales Bild der eigentlichen Tatsachen, denn hinter den Kulissen [...]

  4. r|ob

    Bei aller Empörung über die Ignoranz, die die Politiker heute gezeigt haben, gebe ich doch zu bedenken, dass eine wahl einer Partei gesamtgesellschaftlich gesehen werden sollte. Bei aller Wichtigkeit des Themas Internet gibt es noch weitere Themen, die lebensbestimmend sind - eine Wahl einer Partei, die lediglich schwerpunktmäßig politisch handeln will und kann, finde ich bedenklich...

  5. r|ob

    OT: Warum ist die Schrift bei der Eingabe in die Kommentarbox so mikroskopisch klein?

  6. @Rob: Verständlicher Einwand.
    Nur habe sich die Piraten ja kein Hobby a la "Geranientopfen" ausgesucht, sondern ein erhebliches Grundfest unserer sich schnell weiter entwickelnden Kultur.
    Zum anderen gilt derselbe Einwand bzgl der Spezialisierung im übrigen auch für die Anfangsjahre der Grünen und übrigens auch der SPD.
    Ich betrachte die Piraten mit ihrem Fokus auf Bürgerrechte als eines meiner Interessen unter vielen. Allerdings als ein sehr wichtiges , das ich im Parlament nicht mehr vertreten sehe.

    Man muss als Bürger keine Volkspartei wählen. Denn wenn alle das täten, was wäre Demokratie dann wert?

    Hm. Doofe Schrift. Da hat's wohl das CSS zerschlagen..

  7. meistermochi

    @ rjob: die grünen gibt es ja noch. das schöne an den piraten: die haben entwicklungspotential.

  8. Thomas

    Wo ist denn da die Liste für MV?
    Und was soll ich da machen.

  9. @Thomas: Ich habe mal eben in der FAQ der Piratenpartei nachgesehen:

    Warum kann ich für mein Bundesland nicht unterschreiben?
    1. Die Piraten haben noch nicht in allen 16 Bundesländern einen Landesverband gegründet.
    2. In den bereits gegründeten Landesverbänden kann es sein, dass die Liste noch nicht aufgestellt wurde oder der Landeswahlleiter noch nicht die entsprechenden Unterlagen erhalten hat.

  10. Batz

    @Rob

    Ich bin froh wenn ich mich überhaupt noch mit IRGENDEINEM Thema bei einer Partei wiederfinde. Es steht ja kaum zu befürchten, dass die Piraten die absolute Mehrheit holen insofern find ich es unnötig von ihnen Gesamtkonzepte einzufordern, die nichtmal die "großen" Volksparteien zu bieten haben.

    Und beim derzeitigen Stand moralischer Verkommenheit finde ich kein der etablierten Parteien auch nur im Ansatz wählbar. Eigentlich möchte ich sogar meine Stimmen der letzten drei Wahlen zurück haben...

  11. r|ob

    Der Bundespräsident der das Gesetz noch unterschreiben muss, hat übrigens ein Gästebuch:

    http://195.43.52.103/gaestebuch.php

  12. meistermochi

    JA; MAN MÜSSTE SICH STIMMEN AUFSPAREN KÖNNEN: ÜBERHAUPT MAL NE GUTE IDEE:

    SORRY KEINE LUST UMZUSCHALTEN


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007