YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
6. Juni 2009 / 14:35

AUSTRALIEN

Video: Ein Jahr Australien

Im Dezember 2007 habe ich mich aufgemacht, um mir einen Kindheitstraum zu erfüllen: Fast ein ganzes Jahr lang war ich durch Australien gereist und habe meine Erlebnisse auf Video dokumentiert. Da ich meine alten Videos von YouTube entfernt habe, starte ich die Reihe heute erneut: Mit anderer Musik und viel besserer Bildqualität.


Ein Jahr Australien
(Dieses Videos wurde am 13.11.2010 gegen eine neue Version ausgetauscht. Die Bildqualität hat sich seither noch einem deutlich verbessert und es wird noch einmal eine ganz andere Musik verwendet. Die alte Version des Videos ist leider nicht mehr verfügbar)

Eine Zusammenfassung bildet den Auftakt – einige von Euch mögen sie bereits von meinem „Sehnsucht Australien“-Beitrag kennen, mit dem ich im letzten Jahr erfolglos versucht habe, einen Sevenload-Wettbewerb zu gewinnen, mich jedoch nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte.

Die ersten echten Episoden folgen bald, und wer mich ausreichend anspornen möchte, kann mir helfen, indem er dieses Video an Australien-Fans weitergibt.

Es gibt übrigens auch eine englische Version. Es ist das erste Mal, dass ich versucht habe, ein Video in zwei Sprachen zu verfassen. Seid nicht zu kritisch :-)

 
 

18 Reaktionen zu Video: Ein Jahr Australien

  1. andreas

    Sehr schönes Video!
    Freu' mich schon auf die einzelnen Kapitel :-)

    Wie hast Du eigentlich die Aufnahmen gemacht, bei denen Du mit Deinem Auto von der Kamera davonfährst: einfach die Kamera am Strassenrand stehengelassen, oder jemanden gefragt?

  2. Axel

    Der Typ klingt ja echt wie Israel selber. Verrückt. Toll, dass du den entdeckt hast :) Beeindruckendes Video - muss da wohl auch mal hin :)

  3. N4d1n1

    Immer wenn ich dein Video sehe kommen mir die Tränen, mich packt das Fernweh und 1000ende Erinnerungen an Australien.

    Danke das du uns an deinen Erlebnissen teilhaben läßt.

    Nadini

  4. Julien Tee

    Klasse Video, gefällt mir sehr und bewirkt in mir selbst eine Sehnsucht nach Entfernung, nach Freiheit, nach Abenteuer. Und das trotz dessen, dass ich noch nie in Australien war.

    Bin jetzt schon gespannt auf deine Etappen-Videos. :)

  5. cruiser

    Saucool! Ist wirklich sehr schön geworden, bin sehr gespannt auf die restlichen Takes.

    Werden im Herbst auch nach Australien reisen, leider nur 4 Wochen. http://australien.hundm.org

    Weitermachen!

  6. Martin

    Sehnsucht - das ist es, wenn es einen die Tränen in die Augentreibt beim Betrachten eines Videos eines eigentlich fremden Menschen, mit dem einen dann aber genau dieses Gefühl verbindet.
    Alle Achtung - super gemacht! Ich will mehr - oder vielleicht auch nicht, weil sie dann zu stark wird - die Sehnsucht.

  7. Heikes und Martins Australien-Blog

    Fernweh...

    Manniac dokumentiert sein Jahr in Australien und hat dazu ein sehr schönes Auftaktfilmchen produziert und online gestellt. Wenn man da mal kein Fernweh bekommt.

    Enjoy.

    ...

  8. @Andreas:
    Dafür hatte ich ein Stativ, das mir aber später leider geklaut worden ist. Ich bin dann immer losgefahren und wieder umgekehrt, um die Kamera mitzunehmen.
    Ich dachte, Du fragst eher mal, wie ich die Aufnahmen aus dem fahrenden Auto gemacht habe - DAS wäre nämlich viel spannender geworden :D


    @Axel: Stimmt, der klingt schon sehr ähnlich. Ich habe auch lange gesucht.

    @Nadini: aber sehr gerne :)

    @Julien Tee: Sie kommen hoffentlich bald!

    @cruiser: Danke für die URL! 4 Wochen ist besser als nichts! Ich würde gerne noch mal ne Woche da runter; kann es mir momentan aber leider gar nicht leisten..

    @Martin: Ich glaube, das Sehnsucht- und das Einstiegsvideo (kommt bald) sind da noch am schlimmsten. Die nachfolgenden Videos werden etwas unterhaltsamer :)

  9. meistermochi

    aber warum legst du immer diesen hawaiianer drunter?

  10. Das ist dieses mal nicht der hawaiianer, sondern einer, der ähnlich klingt.
    Und warum - das ist doch klar! Weil's die beste Musik ist :)

  11. andreas

    jetzt ist mir noch eine Frage in den Mund gelegt worden - ahem - eingefallen:
    wie hast Du eigentlich die Aufnahmen aus dem fahrenden Auto gemacht? ;-)

  12. Sebastian

    Wirklich toll geworden mit viel Feingefühl für Bilder und Worte und ja, das Fernweh meldet sich deutlich. War auch für fast ein Jahr u.a. down under und ich will wieder hin...
    Gruß
    Sebastian

  13. Luca Work & Traveller

    Super Video,

    Ich war auch schonmal für ein Jahr in Australien und bei mir war die Sehnsucht jetzt zu groß.

    Deswegen wohne ich nun seit 2 Monaten in Queensland und ich bereue meine Entscheidung nicht ;)

  14. Luca Work & Traveller

    Hahaha :-) [...] Riesenkängurus, Dingos[...] und dann das Bild von dem Pudel... herrlich :D

  15. NettiInCambs

    Ich schreib ne Bachelorarbeit über die Auswirkung von Blogs/Vlogs über Trips wie deinen. Kann ich dich irgendwie via E-Mail kontaktieren?
    Saulustig wie viele auf deine Stimme abfahren :).

    Liebe Grüße aus Cambridge, Annette

  16. Katja

    warum ist es jez privat?! ci wills nochmal sehen!!

  17. Fabian

    super idee mit deiner Video-doku :-)

    werd meine blogleser auf jeden fall mal auf deine website aufmerksam machen!!

    coole sache..

    keep the good work up

    Fabian

  18. Reisepartner Australien

    Ich finde Australien wunderschön...erwarte deine Doku!


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007