YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
14. Mai 2009 / 13:22

Lust auf Jim Jarmusch-Quiz?

Mein Filmgeschmack ist eigentlich unverdächtig, sich zu arg um verkünstelte Filme zu scheren, genauso wie mir die durchschnittliche Unterhaltungskomödie und die Hälfte aller Thriller und Gruselschocker am feuchten Popo vorbeirutschen. Was ich wirklich mag, und das schon seit meiner Kindheit: Fantasy, Science Fiction und Drama. (Und manchmal auch ganz peinlich Humoristisches, wie Louis de Funes.)
Das Schöne an meinem Job, in dem ich mit meinen lieben Arbeitskollegen sowohl Blockbuster-Quizze als auch solche über Arthouse-Filme erstellen darf, ist, dass ich gerade die verschiedenen Sujets, um die ich mir privat nie den Kopf zerbröseln würde, endlich mal ein wenig besser kennenlerne.

Von Jarmusch kannte ich bislang nur „Down by Law“, einen Streifen um drei Chaoten (Tom Waits, John Lurie und Roberto Begnini), die aus verschiedenen Gründen in der selben Gefängniszelle landen, sich hassen und schließlich durch die Sümpfe Lousiannas fliehen. Nicht ganz mein Ding, wie sehr vieles mit Quasselstrippe Roberto Begnini. Da hat Jarmuschs neuer Film „Limits of Control“ mit der weißperückten Tilda Swinton und Knautschgesicht Bill Murray, den ich nicht erst seit Ghostbusters und der Murmeltier-Drama ins Herz geschlossen habe, deutlich mehr Appeal. Auch Broken Flower, ebenfalls mit Murray und sexy Knitterpussy Sharon Stone, steht inzwischen auf meiner ToWatch-Liste.

Wer sich jetzt auf die gleiche filmische Quiz-Reise durch Jims Oeuvre machen möchte, findet hier das Video-Quiz, an dem ich von letzer Woche bis heute geschnitten, gearbeitet, gelitten, geflucht und gelernt habe:

moviepilot – alles über Filme

 
 

5 Reaktionen zu Lust auf Jim Jarmusch-Quiz?

  1. Kiwi

    muahuahuahua mal sehn ob mein comment diesmal durch den fiesen spam-filter durchgeht.
    schickes quiz auf jeden fall, hast du fein gemacht. ich war auch gar nicht so schlecht, immerhin 7/10! aber leider kann ich von hier nicht auf meinen account zugreifen also muss ichs gleich nochmal machen.
    ich liebe dead man! :D

  2. UlliUnfug

    ... schick gemacht

  3. Elke

    Das Quiz ist großartig! Bin allerdings am Herkunftsland des afrikanischen Musikers gescheitert. Ich war zu ehrlich, um das parallel zu googeln ...

  4. kinöchen

    .. ich finde das quiz aus sehr gut gemacht, grafisch schick. schau mir jetzt auch noch die clips an.

    gruss kinöchen

  5. meistermochi

    dazu meine empfehlung des tages: http://meistermochi.de/2009/01/jim-jarmusch-nothing-is-original/


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007