YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
25. März 2009 / 01:18

AUSTRALIEN

Daheim

Katze steht im Türrahmen

6500K Weiß. Frisch kalibriert. Alles auf Anfang.

Hinter mir liegt ein Marathon von anderthalb Jahren. Er ist vorbei, ich bin wieder Zuhause.
Gleicher Stuhl, gleicher Tisch, anderes Fenster.
Gleiches Bett, gleiche Lampe, gleicher Stapel Papiere. Ein paar davon sind neu.
Die Lautsprecherboxen flüstern leise. Sie stehen weiter auseinander, doch der Ton kommt von links – wie damals.
Die Teppiche stapeln sich verloren im riesigen Raum. Er ist fast zwei Mal so groß, wie der Alte. Eigentlich ist sie sogar kleiner, die neue Wohnung. Kleiner und trotzdem größer. Das bekommt man, wenn man heimkehrt und sucht. 5 Monate lang.

Katzen schieben Gegenstände auf neue Positionen und scheinen die 84 Quadratmeter schon besser zu kennen als ich.
Batz sitzt hinter der Beamerleinwand, die jetzt mitten im Raum hängt. Sein Heim, das mir in den letzten Monaten seit Australien Schutz bot, hat sich zur Baustelle verwandelt. Jetzt sitzen wir und die Tiere hier mit vertauschten Rollen. Einen Wintergarten wie er habe ich nicht, nur ein halbes Esszimmer, und das gehört jetzt ihm.

Sie ist fast fertig, die Neue. Noch fehlt der Feinschliff: Der Schrank an der Wand, der Teppich, der Kabelkanal. Erst der Papierkrieg. Der ewige Papierkrieg. Ich bin daheim.
Der Monitor leuchtet.

Manniac und ein Monitor

 
 


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007