YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
24. Januar 2009 / 11:00

Religion = Schrank

„Come out of the closet“, möchte man da fast rufen ;-)
Nein, Scherz beiseite, ich möchte heute auf dieses großartige Video hinweisen, das mich in manchen Punkten sehr an meine Kindheit erinnert hat und daran, wie ich Religion und Glauben kennengelernt habe. Es ist wunderbar anrührend erzählt, und erklärt in einer einfachen Geschichte, warum ich heute von Bedienungsanleitungen lieber die Finger lasse.


DirektManual

Und mir hat’s auch jetzt beim zweiten Anschauen noch einmal die Augen ein wenig unter Wasser gesetzt :,-)

 
 

12 Reaktionen zu Religion = Schrank

  1. Horatiorama

    Mir auch. (Wenn es auch ein bisschen platt und zu pädagogisch ist.)

  2. Clamix

    Klasse!

  3. @Horatiorama: Platt ... häh? :-)

  4. MoMiMi

    wie kann man das platt und pädagogisch finden?
    es ist super
    es wäre so viel mehr gelassenheit in der welt, wenn jeder seine schubladen so haben dürfte wie er wollte

  5. Horatiorama

    @MoMiMi: Entschuldige! Du hast natürlich Recht. (Bringt total viele neue Ideen das Video und ist auch sehr subtil in seiner Nachricht. Außerdem verallgemeinert es nicht sondern packt ganz konkret (aber auch irgendwie diskursiv) Missstände in der (?) Gesellschaft an ohne dabei die Leute erziehen zu wollen...) ;-)

  6. @Horatiorama: Naja, platter als Bibel und Religion selbst kann man eine Analogie darauf nicht machen.
    Ich mag übrigens die Art wie die Geschichte erzählt wird wirklich sehr gerne und finde sie wesentlich weniger preachy als das Thema, um das es geht.

  7. Alex

    Sehr süß gemacht, aber sehr langsam erzählt, oder? Ich bin jetzt nicht die typische MTV-Göre aber ohne Deine Empfehlung manniac hätte ich es mir nicht bis zum Schluß angesehen.

  8. MoMiMi

    @Horatiorama: natürlich habe ich recht, ich bin weiblich.
    Aber Spaß beiseite: Platt ist für mich sowas wie Bild-Niveau. Das kann man von dem Video nicht behaupten. Subtil ist nicht das Gegenteil von platt und Dinge müssen nicht subtil sein, um gut zu sein.
    Ich glaube, das Video hat weder den Anspruch, viele neue Ideen zu bieten noch Misstände der Gesellschaft anzupacken.
    Ob's bei der Sache um Leute erziehen geht wage ich auch zu bezweifeln.
    Da tun nur zwei Jungs ihre Meinung kund, dass so ziemlich alles Auslegungssache ist.
    Und das haben sie gut gemacht, finde ich.

  9. @MoMiMi: Du hast das wesentlich besser auf den Punkt gebracht, als ich. Danke! :)

    @Alex: Es hat was melancholisches - aber mich hat es schon deshalb sofort reingezogen. Ich glaube, schnelles Erzählen passt zu lustigen Geschichten besser, oder?

  10. MoMiMi

    Danke für die Blumen, Manniac

  11. srm

    wunderschön.

  12. messor.twoday.net

    wunderschön...


    via http://blogoff.de/2009/01/24/religion-schrank/

    wie immer kein weiterer text :) nichts hinzuzufügen....
    außer, dass es nicht nur um religion geht - besser, nicht nur um kirchliche religion....


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007