YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
25. Dezember 2008 / 16:17

Sozial überfordert

Neulich mit einem Freund gechattet.

Er so: Falls Du meine Nummer nicht mehr hast: 0123 / 4567890

Ich so: Hey, kein Problem, die hab ich noch!

Tage später: Hey, ich ruf ihn mal an.

Dann: Wo, verk$%&!!xt ist die Nummer?

Aber: Ergebnislose Handy-Suche.

Schließlich Einfall: Stimmt, die hab ich ja noch im Chatprotokoll!

Bloss: War das es jetzt in Skype, MSN, ICQ, Facebook, StudiVZ, Romeo, YouTube, Sevenload, Xing, Moviepilot, Twitter, GoogleChat oder E-Mail? Und falls E-Mail, welche!?

Mann-o-mann. Ich sollte wirklich mal meine Accounts reduzieren.

 
 

8 Reaktionen zu Sozial überfordert

  1. Magic M.

    Es gibt einen relativ neuen Web 2.0 Dienst, derzeit noch Beta, der Messages von den meisten Diensten u. a. den von Dir genannten übersichtlich anzeigt und unter einer Oberfläche vereint. Ich muss mal in meinen Bookmarks suchen.
    Eine Reduzierung der Dienste bringt aber auch nur beschränkt etwas wenn Freunde u. Bekannte unterschiedliche Dienste nutzen. Den Chat betreffend verwende ich deswegen nur einen Multimessenger und parallel Skype, damit ich das etwas zentralisiert habe und mir nicht etliche Soft installieren muß. Einen Multimessenger gibt´s auch online, muß ich ebenfalls noch einmal in meinen Bookmarks suchen. ;-)
    Ausserdem lasse ich bei Facebook die Feeds vom Blog, Twitter, Google Reader, Delicious, Flickr, Youtube anzeigen um zum Einen die anderen auf dem Laufenden zuhalten, damit sie einen besseren Überblick habe.

  2. r|ob

    Super: Ostern zu Weihnachten... ;)

  3. katja

    Reduzier doch einfach Deine Freunde! Wenn man den Überblick verliert, sinds definitiv zuviele :-)

  4. Batz

    Ruf einfach beim Verfassungsschutz an, die haben das bestimmt gespeichert und können dir einfach die Nummer raussuchen.
    -> http://www.nochetwassalz.de/batzlog/2008/12/26/batzinger-ruft-beim-verfassungsschutz-an/

  5. der toby

    Du sagst es. Wir brauchen einen weiteren Dienst ;-)

  6. Der Kommentarspiegelnde Basti

    Was ist ein Romeo?

  7. @Magic M.: Hahaha! Ich glaube, ich würde mich damit noch mehr überfordern!

    @r|ob: Wo meine Eier sind, weiss ich eigentlich schon ...

    @Katja: Die Anzahl der Freunde ist nicht das Problem - die ist überschaubar. Aber jeder Freund hat je eigene 2.0-Instanzen, und DIE sind verwirrend...

    @Batz: Sei kein Stinker!

    @toby: Don't!

    @Basti: Das kennst Du nicht.

  8. Martin von der Dü(h)ne

    So viele Dienste hab ich zum Glück nicht, dafür schlage ich mich aber zunehmend mit dem Problem von Kontaktlist-Leichen herum. 300 Leute in der Liste und davon die Hälfte tot oder zumindest untot.

    Vielleicht wird es ja Zeit für einen neuen Dienst. Überhaupt sollte man wahrscheinlich ständig neu anfangen, sonst sammelt sich zuviel Datenmüll an, meine ICQ-Nummer ist ja schon prähistorisch und meine Emailadresse anachronistisch...


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007