YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
9. Dezember 2008 / 02:47

AUSTRALIEN

Am Ende …

… wurde mir klar, wie unwichtig das Gewinnen ist, wenn allein das Mitmachen schon so viel Freude bereitet ;-)

Nein, ehrlich: Ich bin nicht enttäuscht, dass ich im Wettbewerb um das sehnsüchtigste Video Australiens haushoch verloren habe. Im Gegenteil: Ich möchte mich bei allen bedanken, die für mich gestimmt haben, denn allein Eure Unterstützung war schon Gewinn genug! Als ich mein Video in drei Tagen geschnitten und dabei fast 50 Videokassetten nach spannenden Ausschnitten der Reise durchforstet habe, war meine Absicht, einen runden Film abzuliefern, der zeigt, dass mein vergangenes Jahr aus mehr bestand als aus kaputten Autos, Computern und Diebstählen. :D
Der Wettbewerb war dabei eine Nebensache, bei der ich mein Glück versuchen wollte, doch die Hauptsache war das Video selbst (So wie das eigentlich bei all meinen Videos ist).

Nun wird sich ein Kinopublikum anhand der „Sieger“-Beiträge (eine langweilige Australien-Slideshow und eine unbeholfene Origami-Bastelei) ein eigenes Urteil über die Qualität der Videos auf Sevenload machen dürfen. :-) Mir soll es recht sein.

Das einzige worüber ich mich ärgere ist, dass jemand der es wirklich nicht verdient hat, zur Belohnung für sein Schummelei nach Australien darf und sich Betrug in unserer Gesellschaft offenbar wirklich lohnt.

Für mich wird es wahrscheinlich die letzte Wettbewerbsteilnahme mit Publikumsabstimmung gewesen sein. Solange nicht eine fachlich kompetente Jury oder ein gerechtes Bewertungssystem Basis eines solchen Wettbewerbs wird, ist mein Engagement an anderer Stelle sicher besser aufgehoben :-)

Videos werde ich natürlich auch weiterhin machen, und zwar sowohl bei Sevenload als auch bei YouTube.

An dieser Stelle möchte ich die Down Under-Fans unter Euch auf ein weiteres Video hinweisen, das sich allein schon deshalb lohnt, weil es aus Neuseeland kommt.
Thomas Kiwispotter hat sich angeschaut, wie Auckland die Weihnachtszeit einläutet.
Da der Kiwispotter ohnehin das beste Blog der südlichen Hemisphäre hat, wünsche ich mir zu Weihnachten, dass ihn möglichst viele Leute in ihre Blogroll aufnehmen.

Mal schauen, ob mein Wunsch in Erfüllung geht :-)

 
 

7 Reaktionen zu Am Ende …

  1. Thomas Kiwispotter

    Doch ich bin dafür, dass Du wieder daran teilnimmst. Vielleicht kollektiv Origamivideos einsenden? ;) Ich bin auch für die Rückkehr der naiven Kunst!

    Und danke sehr lieb! Und wenn es ein besseres Blog im Süden gibt, muss ich halt in eine Ecke wo noch weniger Konkurrenz herrscht! Das beste Antarktisblog oder so ;)

  2. Nico

    Bei Wettbewerben gewinnen meistens die, die sich am intensivsten darum kümmern, zu gewinnen. Diejenigen, die Wert auf Qualität legen, haben keine Zeit dazu oder sind einfach zu ehrlich. Gute Bewertungssysteme funktionieren ja wie der Page-Rank-Algorithmus. Da ist es für Fake-Anmeldungen sehr schwer. Sowas wäre den Teilnehmern gegenüber nur fair. Aber würde ja auch Programmieraufwand bedeuten ;)

  3. Der Wettbewerbsverzerrer!

    Ich fand den Wettbewerb ganz toll und es gerecht das andere gewonnen! Du bist ja nur neidig weil du die Kunst nicht verstehst und alle anderen schon!

  4. Gordon

    Eigentlich wollte ich dir sagen, was für ein guter Verlierer du doch bist und wie schön, dass du das ganze so "locker" siehst ;) aber nach eine kurzen Blick auf die Siegerbeträge kann ich dir in allen Argumenten nur zustimmen! Pffff...

    Aber seien wir mal ehrlich: Ich weiss ja nicht wieviele Leser du hast, brauchste auch nicht mit uns teilen, aber ich denke sehr viele haben wie ich deine Australienreise (einschl. Videos) regelmässig verfolgt und das nicht nur wegen deines Aeusseren. Und viele von denen haben dir sogar Meilen gespendet, also deine Reise, Schreibe, Fotos, Videos (und Person) sponsorwert (?) gefunden.

    Also du bist begabt, beliebt.... was machst Du da überhaupt bei so einem banalen Wettbewerb mit? Und Australien kennst du ja nun auch schon ;)

  5. @Hadi

    also ich muss sagen dein clip ist echt hammer!
    ich könnte das nicht so einfach hinnehmen!

  6. der toby

    Ich kann deine Enttäuschung bzw. dein Unverständnis nachvollziehen. Dein Clip hat mir sehr gut gefallen. Es ist zu hoffen, dass du dich nicht von einer derart unqualifizierten Bewertung abschrecken lässt und weiter machst. Da ich nun einen Account habe, werde ich dich zu unterstützen versuchen.

  7. katja

    Ich will auch das Du jeztz erst recht viele Vidoos machst aber ich bin eine neidige Kunstbananensause ;-)


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007