YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
26. November 2008 / 17:40

Fans unerwünscht (Update 2)

Preisfrage: Wie würde sich ein großes Unternehmen verhalten, wenn es ein Produkt auf den Markt bringt, das große Aufmerksamkeit erreicht und Menschen dazu inspiriert, kreativ tätig zu werden und kostenlose Werbung für das Unternehmen und sein Produkt zu machen?
Richtig: Es geht zielgerichtet gegen diese Fans vor und lässt ihre Einfälle einfach verbieten. So geschehen im Fall der bekannten deutschen YouTuberin ColdMirror (Kathrin Fricke), die mit einfallsreichen Neusynchronisationen der Harry Potter-Filme auch jenseits des Kreises des regelmäßigen YouTube-Nutzer bekannt geworden ist.

Wie unverhältnismäßig strunz-dumm muss so ein Unternehmen sein?*

Mehr Infos bei den 5 Filmfreunden

* Und wie blöd muss YouTube sein, gleich den ganzen – sehr beliebten – Kanal der Vloggerin mit mehr als 50 selbst produzierten Videos zu löschen, statt einfach nur die beanstandeten 3 (in denen auch sehr viel eigene Leistung steckt)? Da kann man sich ja, wenn’s mal am Bein juckt ja gleich auf eine Landmine stürzen.

Erst vor wenigen Tagen wurde eines der (nicht auf Potter bezogenen) Videos sogar von YouTube Deutschland auf der Startseite gefeatured. Niemand kann mir erzählen, dass das Unternehmen da noch nichts von den sehr beliebten Synchros wusste.

Ich glaube auch manchmal, dass nicht nur Filmfirmen, wie Warner, sondern auch YouTube selbst die neue Kultur des Mashups nicht verstanden haben. Traurig.

Update 27.11:
Weitere Infos zu den Harry Potter Fan-Synchros von Kathrin Fricke

Die entfernten sowie zusätzliche Videos finden sich weiterhin in dieser Playlist (Also anschauen, bevor auch sie entfernt werden!)

Update 02.12
YouTube hatte ein Einsehen – Sie ist wieder da, und irritierenderweise ist auch der Plastikpokal – die Fansynchronisation immer noch verfügbar! Könnte es sein, dass Warner doch noch vernünftig geworden ist? ;-)
Hier das hochoffizielle Statement!

 
 

Eine Reaktion zu Fans unerwünscht (Update 2)

  1. lizzii

    Halloouu
    Ich finde es total scheiße von WB weil die wieder mal meinen das sie ein verlust machen könnten(sicher haben sie recht, aber ist das der grund über 1.000 youtuber unglücklich zu machen?)... ich versteh auch nicht wieso Youtube ihr nicht mal die Zeit gelassen hat ihre Synchros rauszutun das sie wenigstens ihren Account noch hätte, denn sie hat auch andere Supergeniale Vid's wo man Herzhaft lachen kann...

    Coldmirror hat mich oft zu lachen gebrach und dafür möcht ich ihr Danken,
    WB sollte sich einfach schämen das "Schönaufgebaute Haus von Coldmirror mit einem rießen Panzer plattplanieren"!
    So das wars lg lizzii


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007