YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
11. Oktober 2008 / 04:45
Singapur: October 11, 2008 / 11:45

AUSTRALIEN-REISE

Alles Gute hat ein Ende

Nach 314 Tagen, bzw. 10,5 Monaten, kommt meine kleine Reise an den Rand der Scheibe und zurück zu ihrem Ende, und natürlich werden sämtliche Erlebnisse auf dem Heimflug quasi-live dokumentiert und zeitversetzt ausgestrahlt. Genauer gesagt, sobald ich in Deutschland angekommen und wieder bei Kräften bin. Wann letzeres eintritt, ist leider gerade etwas fraglich.

Mit randalierenden Schnupfenviren auf einen Interkontinentalflug zu starten ist nämlich das, was ich durch artgerechtes langes Ausschlafen und gemächliches Kontinentenhopping eigentlich vermeiden wollte. Hat nicht sollen sein, man will sich ja auch von den Gastgebern in Singapur noch anständig und mit Frühstück verabschieden :-) In den kommenden vierzehn Stunden werde ich also eine vollbesetzte Boing 777 der Singapore Airlines mit einer feucht-fröhlichen kleinen Reiseerkältung erregen. Juppie.

Wer glaubt die folgenden zwei Tage nicht ohne Neuigkeiten von Manniac und seinem ehemals treuen Gefährten Charlie überleben zu können, der kann auch einen Spontantrip nach Süddeutschland unternehmen und in der dortigen Offline-Samstagausgabe des „Alb-Boten“ (Südkurier) noch einmal nachlesen, was Manniac und Charlie in der Nullarbor, der großen Sandsteinwüste im Süden von Australien, erlebt haben. Für die Rubrik „Waldshuter Erzähler“ habe ich vor einigen Monaten einen Artikel geschrieben, der jetzt (zum Abschluß der Reise) erscheint.

Viel Spaß beim Lesen, macht’s gut und bis bald!

 
 

9 Reaktionen zu Alles Gute hat ein Ende

  1. Thomas Kiwispotter

    Wann geht's wieder los?
    Gut, Du darfst eine kleine Verschnaufpause haben, umd die Videos und Fotos aufzuarbeiten, aber dann will ich eine Fortsetzung von "Welt schindet Manniac" lesen! Arbeit ist ja auf Dauer langweilig und Deutschland im Winter kalt. Denk mal nach, wie warm es z.B. in New Guinea ist! Auch von Mexicos verunkenen Stätten würde ich gerne mehr sehen (Selbst plane ich erstmal keinen Ausflug, nachdem mir soviele von den Überfällen auf Touristen berichtet haben). Also hopphopp und im Dienste der Leser Aufregendes erleben!

  2. Markus

    Gute Heimreise und vor allem gute Besserung!

  3. katja

    Ich wünsche Dir einen liebevollen Flughafenabholer, ein warmes, kuscheliges, ruhiges Bett, einen kleinen Schlafteddybären, Grippostad, jemand der-Dir-heissen-Tee-bringt und nach 2 Tagen schlafens ein paar schöne Herbsttage die Dir wieder so richtig Lust auf Deutschland machen :-)

  4. marten

    Hui, wie verdammt schnell die Zeit vergeht. Wow. Schöne Heimreise und bis zum ersten Bier! Halt die Ohren steif.

  5. Magic M.

    Einen guten Flug und welcome back in good old Germany.

  6. r|ob

    Oh ist das aufregend...ist das aufregend... wo ist denn nur mein Begrüßungsschild...ist das aufregend... :))

    Komm gesund wieder.

  7. Gordon

    Gute Reise, Ankunft und Besserung!!!

  8. The Exit

    Ich wünsche dir einen guten Flug! Und wenn du die Bazillen unter den Fluggästen aufteilst, dann kommst du ja ohne an.

  9. robert

    Gute Heimreise - und willkommen zu Hause :)


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007