YouTube Twitter Facebook RSS-Feed
 
28. Februar 2008 / 03:40
OZ (Ost): February 28, 2008 / 13:40

Gott sei kein Dank (und mehr)

Denn das hier wird wohl ein PR-Desaster und ist bestenfalls hausgemacht.

Außerdem im Schritt: Charlotte Roche und BILD können sich nicht riechen. Das ist zwar kein Geheimnis, aber wenn man sich dabei die BILD-Zeitung (oder BILD.DE) als altes schrumpeliges Männergenital vorstellt, fällt das Verständnis für Charlotte nicht schwer.

Malte blogt jetzt für malte-welding.de.
Das tut er bestimmt genauso wunderbar, wie bisher für Spreeblick. Vielleicht sogar noch besser. Wenn er denn Zeit dafür findet und nicht nur in sein Buch schreibt. Oder Schokoladenosterhäschen vernascht.

Wolfgang Schäuble hat an diesem Gericht sicher schwer zu kauen, denn das BVG hat etwas Neues geschaffen: Der Spiegel nennt’s IT-Grundrecht, womit er vor allem die “Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität” informationstechnischer Systeme meint. Sehr schön. Wieso darf man kluge Entscheidungen eigentlich immer nur von den beiden höchsten deutschen Gerichten in Karlsruhe erwarten, und nicht etwa von Landgerichten in Hamburg, Düsseldorf oder München?

Nachtrag: Was man von einem Landgericht nicht erwarten kann, bringt ein Verwaltungsgericht schon gar nicht.
Richter – was sind das eigentlich für Leute, die da von Amts wegen “Recht” haben sollen und dabei ihre ganz persönlichen Moralvorstellungen jenseits von Verhältnismäßigkeit – ja sogar mit staatlicher Vergoldung – absondern können – also zum Beispiel, dass sie es für gerecht halten, wenn ein 13-jähriger wegen einer blöden Lehrerbeleidigung von der Schule fliegen soll? So ein Job geht anscheinend nicht spurlos an Menschen vorbei…

 
 

Eine Reaktion zu Gott sei kein Dank (und mehr)

  1. yasni Blog » Blog Archive » “Gott sei Dank dürfen wir bei Ermittlungsersuchen Daten jetzt herausgeben”

    [...] den Computernotizen dazu und aufgegriffen vom Medienblog (Uups - was ist da los? Blog gelöscht?), Blog Off! und dann auch noch von Herrn Niggemeier (wobei wir da ja fast doch schon bei Alphabloggern sind) [...]


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007