YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
25. Februar 2008 / 04:41
OZ (Ost): February 25, 2008 / 14:41

AUSTRALIEN-REISE

I don’t like Mondays

Aberglauben ist nicht meine Stärke. Meinetwegen, Cola trinke ich grundsätzlich mit einem viertel Wasser verdünnt und niemals pur. Gut, im Supermarkt greife ich immer nach dem hintersten Joghurt und der zweitoberste Schokoladentafel aus der Quengelecke. Okay, manchmal achte ich auch darauf, dass ich auf dem Fußgängerpflaster nur auf die ganzen Steine trete und nicht auf die Ritzen dazwischen. Und meine DVDs und Bücher sortiere ich nach Farben und Größe, na und?
Vielleicht sollte ich eine weitere Regel in meine Liste der unerkärlichen Verhaltensweisen aufnehmen: Kaufe keine elektrischen Geräte an einem Montag. Besser noch: Kaufe nichts, was an einem Montag produziert worden ist.

Montag ist ein schlechter Tag für Elektronik. Wenn nämlich der zuständige Ingenieur, Roboter, der Verkäufer oder die Putzfrau schlecht gelaunt und übermüdet aus dem Wochenende zurückkehren, leidet neben der Arbeitsmoral meistens auch das am Arbeitsplatz hergestellte Produkt. Für mich als Käufer bedeutet das vor allem, dass ich mir eine teure Videokamera von Canon kaufe und diese nach, sagen wir mal, knapp drei Monaten mäßig häufiger Benutzung während eines Australienaufenthalts in die Dream Time entschwindet.

Das scheiß Ding springt einfach nicht mehr an.

Natürlich habe ich weder den Kaufbeleg noch die Garantiekarte ins Handgepäck gepackt
Und so wie ich die Pappnasen von Canon kenne, kann die Reparatur aus Zuständigkeitsgründen natürlich eh nicht in Australien durchgeführt werden. D.h. ein teurer und langwieriger Transport per Luftpost steht mir jetzt bevor, und ausserdem habe ich zum Mardi Gras in Sydney keine Kamera. Vor Ende April darf ich wohl nicht mit einer Reparatur rechnen.
Verdammte Axt.

 
 

7 Reaktionen zu I don’t like Mondays

  1. basti

    das gleiche spiel hatte ich mit meiner nikon d70 bei meinem trip durch die staaten, aber zum glück fühlte sich einer dieser sehr freundlichen best buy mitarbeiter dazu berufen mir bei meinem glück zu helfen...
    manchmal bewirkt ein hardreset wunder...

  2. ..::magdeblog::..

    und ja es gibt einen grund, bücher nicht nach farbe und grösse zu sortieren...

    aberglauben und andere ticks hin oder her, aber bücher sollte man nie nach grösse und/oder farbe sortieren, das sieht zwar im billy toll aus kann aber zu missverständnissen führen…

    ich sortiere meine bücher nach idolen
    und auch wenn einige ...

  3. Thomas Kiwispotter

    Mein Beileid, ich kann es auch nachfüllen.

    2005 eine Canon EOS 300D gekauft, extra 6 Monat vor der Asutralienreise. Nach Australien geflogen, aus dem Flieger gestiegen. EIn Foto gemacht, Camera hin.
    Neue gekauft.
    Alte mitgeschleppt, reparieren lassen und bei EBay mit Verlust verkauft.

    2008 einen Ixus 75 gekauft, nach Australien geflogen. Nach 3 Wo kaputt.
    Neue gekauft, alte mitgeschleppt.

    Tja, wieso kaufe ich immer noch Canon? Und vor allem dieselben Modelle? K.A. Wahrscheinlich weil ich auf die Wahrscheinlichkeit setze ;) Nochmal passiert's nicht.

    (genauso wie bei meinen 4 VW's, die alle kaputt gingen). Aber es wird immer unwahrscheinlicher.... ;)

    P.S. Mir gehen die EMailadressen aus ;) Dabei Nehme ich ganz normale .de-Adressen meines Servers
    Kriege bei jedem zweiten Kommentar: Fehler: Diese Mailadresse ist nicht bei diesem Mail-Server registriert. Bitte gib eine gültige Mail-Adresse auf einem gültigen Mailserver ein.

  4. @basti: Ich hoffe, ich habe auch so viel Glück. Werde nächste Woche mein Glück in Sydney versuchen..

    @Thomas: Meine EOS 5D ist auch nur zwei Wochen nach dem Kauf zerbröselt. Allerdings lag das vermutlich am schweinekalten Wetter auf Island. Die 50 mal Wechsel zwischen 30 Grad im Auto und -15 Grad draussen, mochte das Ding einfach nicht.. :-S
    Der Schaden wurde immerhin nach der Rueckkehr unbuerokratisch behoben - allerdings musste ich dennoch 5 Wochen auf die Kamera verzichten. Seither - also seit zweieinhalb Jahren - tut sie. Auch hier in Australien :) Eine Ixus 50 habe ich , sowie eine Ixus 75. Beide tun prima, wobei die 50 nicht alle Flash-Karten mag und einen miesen ton hat. darum habe ich in thailand mir noch eine 75 gekauft - die einzige moeglichkeit fuer mich, jetzt noch videos zu machen...

    Hm, das ist merkwürdig. Mein E-Mail-Adressen-Script ist sehr fehlertolerant und lehnt Mail-Adressen nur dann ab, wenn der Mail-Server explizit sagt, dass sie nicht existieren. Wenn der Server nicht reagiert oder eine bloede Antwort gibt, wird die Adresse dagegen akzeptiert - darum ist es komisch, dass Du Schwierigkeiten hast :-S Wenn Du aber immer die gleiche Adresse nimmst, dürfte es eigentlich klappen :)

  5. rob-log

    Manueller Trackback

    [Nachdem manniac sich outete, nicht nur am falschen Tag elektronische Geräte zu erwerben, im Supermarkt mir eine sehr bekannte Einkaufstechnik an den Tag zu legen oder das Fußgängerpflaster wie Nick Jackelson zu betanzen ...]

  6. pulmoll

    zu deinem mail-script: das springt bei mir auch in aller regelmäßigkeit an und verweigert dann kommentare, wenn man es dann jedoch noch ein oder zweimal probiert, geht es meist durch; nur ich nehme ja immer dieselbe adresse...

  7. Wegen Mail-Script: Ich habe gezaubert. jetzt sollte das Problem mit einer einmal akzeptierten Mail-Adresse nie wieder vorkommen.


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007