YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
24. Dezember 2007 / 20:45
Thailand: December 25, / 2007 02:45

AUSTRALIEN

„Live“-Blogging Phuket => Sydney

18:40 Mein Bus zum Airport hat zerschlagene Scheiben. Ansonsten alles gut.

18:50 Ich bin schon tief drin, in der Thai-Psyche.
Die Fahrweise des Fahrers macht mich gar nicht nervös.

18:52 Ich mag das Ampelsystem, wegen der praktischen Countdown-Anzeigen.
Ich frage mich nun aber doch: Kann man Grüne Wellen durch Hupen erzwingen?

20:01 In einem herzzerreissenden Maneuver verhindert die Flughafensicherheit beim Boarding ein schlimmes Desaster und dekontaminiert den Eistee eines 12-jährigen. Flüssigkeiten konnten dabei nicht entweichen – abgesehen von ein paar Tränen.

20:16 Letzter Funkkontakt mit der Außenwelt

20:20 Leider kein Weihnachtsbaum im Flugzeug…

20:22 JetStar, die Billig-Abteilung von Quantas, reißt sich ein Bein aus: 300ml Wasser für 9h Flug.

20:32 Mein erster Weihnachtswunsch geht in Erfüllung: Ein fast leeres Flugzeug! Viiiiieeel Platz, sich auszubreiten.

20:33 Diese Idee hatten auch andere vor mir.

20:34 Um mich herum fast nur bärbeissige Muskelgaloschen und Rasta-Fetischisten. Oz-Touries halt. Muss mir jetzt angewöhnen, alles und jeden nur noch „mate“ zu nennen.

20:54 Wir fliegen. Nur sehe ich nichts. Kann mal jemand das Licht dimmen?

21:16 Wie blöd ist das denn? Das Flugzeug ist nicht mal zur Hälfte besetzt und trotzdem gibt es keine kostenpflichtigen Video-on-demand-Geräte mehr? Das Unternehmen hat wohl kein Interesse an Geld…

21:30 Eine Frau im Bordfernsehen erklärt, warum Phuket besser ist als Ho Chi Minh, welches besser ist als Osaka, was wiederum besser ist als HongKong, das besser ist als Sydney, welches natürlich besser ist als Bangkok, das eigentlich ganz klar besser ist als Phuket.

21:45 Was ist das im Board-Radio denn für eine geile Cover-Version von Massive Attacks „Teardrop“ ? :))

21:50 Jetstar unterhält seine Passagiere mit witzigen Outtakes von Schulungsvideos für Flugzeugnotfälle.
Gerade eben sind 15 Frauen aus einem Rettungsboot ins Wasser gefallen.
Lustig.

22:31 Verdammt, ich hatte mich so sehr an die thailändischen Preise gewöhnt.
10 Euro für das Essen im Flugzeug ist bitter.

22:45 Gewitter am Horizont.
Soll da bleiben!

22:50 Warum blitzt es denn jetzt so?
Sumatra rechts unten.

23:11 Faszinierend, sich so klein auf der Weltkarte zu sehen und das Gefühl zu haben, man könnte jetzt gerade überall hin, an jeden Punkt auf der Welt.

23:18 Das Unwetter ist weg, aber hier rumpelts. Coldplay heult durch den Kopfhörer:
„… nobody said it was easy …“

23:32 ENYA! Nennt mich Softie, Weichei, Lusche! Ich kann das ab.

00:24 Durch den Mondschein leuchtet die Erde wie in Filmen bei amerikanischer Nacht.

03:08 Die Sonne geht auf. Ganz schön trostloser Kontinent unter uns.

03:40 Salzsee. Durst. Aber Frühstück unbezahlbar.

04:46 Die Landschaft wird grüner – ein bisschen.

05:03 Noch 130 Kilometer. Die Stewardessen werden jetzt ganz hibbelig.

05:05 Ich stelle meine Uhr auf 9:05. Einfach so.

09:15 Der Luft drückt auf die Ohren. Wir sinken. Es plöppt im Takt.

09:28 Sydney Wolkenverhangen. Im MP3-Player läuft „Run“ von Air. Der Himmel strahlt.

(Mein Sinkflug vor 4 Jahren war cooler. Ich hörte im CD-Player das gleiche Lied und irgendwann konnte man direkt auf die Stadt sehen – heute jedoch leider nicht. Egal. Bin ganz aufgeregt.)

09:29 Wir sind da!

10:19 Reinkommen war gar nicht so schwer. Keine Webcamfotos, keine Warteschlangen, schnelle Visa-Bearbeitung, und gefilzt wurde mein Rucksack auch nicht. Leider sind aber auch die Schuhe nicht kostenlos gereinigt worden…
Habe lediglich ein bisschen Panikstimmung bei den Beamten verbreitet, weil ich ohne Vorwarnung mein Mobiltelefon in der Hand gehalten habe. Innerhalb des Zollbereichs darf man ja noch nicht einmal das Wort „Mobile“ verwenden…
Terrorgefahr!
Jetzt sitze ich im Shuttle in die Stadt. Bin hungrig. Und was kommt jetzt?

 
 

2 Reaktionen zu „Live“-Blogging Phuket => Sydney

  1. r|ob

    Was jetzt kommt? Erst einmal hoffentlich eine gute Mahlzeit... ;)

    mobile - mobile - mobile -mobile.....

  2. tröppschn falln | emBlOG

    [...] hier entlang… und auf das video unter 21:45 klicken, [...]


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007