YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
6. Oktober 2007 / 07:43

Irgendwas war anders …

Er sah es sofort, als er das kleine Blog betrat. Schon seit Tagen hatte er ein Knarzen und Stampfen aus den morschen Gebälk vernommen, doch als er an diesem Samstag morgen die vertraute Webseite am Eck betrat, wurde ihm klar, dass hier etwas geschehen war, das die zermürbende Ruhe der letzten Tage vergessen machen sollte: Beherrschten bisher leichenweiße Texte das Layout, so schmiegten sie sich nun an sattes Blau und samtweiche Farbverläufe. Der Spalten gab es jetzt gleich drei, statt wie bisher nur zwei, und den oberen Bereich schmückte die Halsabwärtsansicht zweier mit einem imaginären Krawattenknoten beschäftigten Männerhände, die vermutlich zum Besitzer dieser Seite gehörten. Neu waren ausserdem die Aufteilung der Texte und Fotografien in bisher nie dagewesene Kategorien und als Highlight zierte eine Übereinanderreihung kleiner Fotografien die Spalte auf der rechten Seite: Sie zeigte in ständig wechselnden Bildern Impressionen aus dem Leben des Bloggers.

Er sass eine Weile schweigend vor dem Bildschirm und vermochte vor Rührung kaum ein Wort zu sagen. Als er sich – nach langer Zeit – wieder gefasst hatte, wischte er eine Träne aus dem Gesicht, und beschloss, dem Inhaber des kleinen Blogs seine überschwingende Freude und das Glücksempfinden ob der neuen Gestaltung in Form eines kleinen Kommentars mitzuteilen.

 
 

11 Reaktionen zu Irgendwas war anders …

  1. pulmoll

    ja hübsch ;-)

  2. r|ob

    Mir gefällt's... :)

    (und PLOPP macht die Champagnerflasche...)

  3. marten

    joa, dat gefällt. nur das deine sidebar nu so arg lang wirkt. vllt ein kleines javaskriptchen zum ein und aufklappen?

  4. Dangermaus

    Jau! Gelungen, behaupte ich jetzt mal. Gratuliere! =)

  5. Marvin

    Hmm, ich fands vorher besser, aber solange dein Schreibstil sich nicht mit dem Layout ändert...

  6. r|ob

    Also die Sidebar ist ja blöd - immer muss ich auf "Neu laden" klicken, um weitere hübsche kleine Bildchen zu sehen... *räusperndundgrinsend*

  7. @Herr Rob: Prost! :) Neu laden muss man die Seite übrigens gar nicht mehr, es reicht, wenn man die bunten Bilder einfach anklickt. Das geht aber auch erst seit ca. 15 Minuten ;-)

    @marten: Ich hab vorhin noch einiges rausgeschmissen und gekürzt - ist als mind. 15% schlanker ;-)
    Die Länge kann ich aber nicht generell vermeiden, ohne wichtige Funktionen wegzunehmen bzw. zu verstecken :-S

    @Marvin: Nö, da mal keine Sorge :) Echt, vorher war's besser? Ich fand das alte Layout leider sehr unpersönlich...

  8. r|ob

    Ein Kurzfilm:

    - Bild vom Blogeigentümer in der Sidebar gesehen
    - Betroffen festgestellt, dass Blogeigentümer einen großen Leberfleck auf der nackten Brust hat
    - Bildschirm gereinigt
    - Leberfleck war plötzlich weg
    - Erleichtert festgestellt, dass Blogeigentümer keinen großen Leberfleck auf der nackten Brust hat...

    the end

  9. Ach, es wäre schön, wenn man im richtigen Leben einfach mit einem Wischlappen über Hautunreinheiten gehen könnte... oder mit dem Reparatur-Tool von Photoshop. Aber leider, leider...

  10. Marvin

    Ich hab das alte Layout gerade wegen der Distanziertheit gemocht! Ich finde meistens schlichte Layouts ästhetischer... Aber schlecht ist das neue Design nicht ;)

  11. dauni

    Glückwunsch :-) Ich find's klasse.


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007