YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
12. Juni 2007 / 01:45

WordPress-Plugin: Erweitertes Upload-Formular

Wordpress Upload

Weil das zerfledderte und umständliche Upload-Formular von WordPress 2.1 für mich vollkommen untauglich war und es mir aus diesem Grund langsam zum Hals raushing, habe ich beschlossen, es per Plugin ein bisschen anzupassen.
Das Ding ist jetzt kein Meilenstein an Verbesserung – also bitte nicht zu viel davon versprechen! Aber für Leute, die ähnlich arbeiten wie ich, könnte es durchaus eine Erleichterung sein.

Änderungen:

  • Die Formulare „Bearbeiten“ und „Verlinken“ sind auf einer Seite kombiniert.
  • Als Standard ist jetzt markiert: „vollständige Größe“ + „keine Verlinkung“
  • Es gibt eine zusätzliche Unterstützung für die Plugins
    Easy Inline SWF und Audio player.
  • Hinweis 1 zur Lokalisierung: Das Plugin ist nicht korrekt lokalisiert und funktioniert vermutlich nur mit der deutschen Version 2.1 richtig.
  • Hinweis 2 zur Easy Inline SWF-Syntax: Die angegebene Hintergrundfarbe und Grösse des SWFs sind hartkodiert und werden nicht aus dem SWF ausgelesen. Diese Werte müssen ggf. angepasst werden.

Mir ist natürlich klar, dass man wesentlich mehr aus diesem Formular rausholen könnte, wenn man mehr Zeit investierte, aber mir reicht die Funktionalität soweit eigentlich aus. Mir war nur wichtig, meine persönlichen most hated tasks ein bisschen zu vereinfachen.

Mit besten Grüßen!

Hier geht’s zum Download

Ach ja: Verwendung auf eigene Verantwortung. Ich garantiere für nichts ;-)

 
 


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007