YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
21. Mai 2007 / 22:29

Meine liebsten Firefox Plugins

Adaptive Referer Remover
Verhindert auf ausgewählten Seiten die Weitergabe des Referers. Zum Beispiel auf der WordPress-Administrationsseite oder auf Statistikseiten.

Adblock Plus
Dürfte wohl jedem bekannt sein. Verhindert effektiv die Anzeige von Werbung. Als Ergänzung wird aber dringend RIP empfohlen.

Allow Right Click
Obwohl Firefox bereits Möglichkeiten kennt, die Unterbindung von Rechts-Klicks zu verhindern, klappt das leider nicht immer. Mit diesem Plugin kann man (teilweise) nachhelfen.

Controle de Scripts
Erweiterte Kontrolle über JavaScript.

ErrorZilla
Schicker Ersatz für die „Not Found“-Seite mit folgenden Möglicheiten:
Screenshot ErrorZilla– Erneut versuchen
– Google Cache
– Coralize
– Wayback Engine
– Ping
– Trace
– Whois

Extended Copy Menu
Text als „plain text“ oder „html“ kopieren. Interessant für Entwickler.

Image Zoom
Vergrößert oder verkleinert ein Bild durch Rechtsklick+Scrollen mit dem Mausrad.

Remove It Permanently (RIP)
Funktioniert ähnlich wie Adblock und lässt ungewünschte Elemente einer Webseite permanent verschwinden.
Zum Beispiel: Wiederkehrende störende Absatzblöcke, welche den Eindruck der Seite entstellen oder Elemente, denen mit Adblock nicht beizukommen ist. Mein absolutes Lieblingsplugin. :-)

Screenshot RIP

Save Session
Sichert die Firefox-Session vor dem Beenden und stellt sie beim nächsten Start wieder her.

Unhide Menubar
Einschalten von Menü und Navigation in Fenstern, die ohne Menü geöffnet wurden.

URL Link
Plain Text-URLs als Links öffnen.

Web Developer
Bietet Hilfsmittel zum Programmieren, zum Testen aber auch zum Hacken von Webseiten. *Das* Standard-Plugin für Web-Entwickler.

 
 

Eine Reaktion zu Meine liebsten Firefox Plugins

  1. BLOG OFF ! » Firefox-Tipps

    [...] einiger Zeit habe ich hier meine Lieblings-Firefox-Plugins vorgestellt. Heute gibt’s einen Linktipp zu einer Seite, die noch mit einigen weiteren sehr [...]


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007