YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
11. Mai 2007 / 20:52

Lügen für ein besseres Klima?

Es hat mich erstaunt, dass nun auch ein größeres deutsches Boulevardblatt mit einem Titel zur sogenannten Klimawandel-Lüge aufmacht. Bisher war man sich doch einig, dass in spätestens 50 Jahren sowohl Holland als auch Grönland einen gewissen Ruf als Badeparadies tragen werden. Wenn auch aus verschiedenen Gründen.
Ein Thema ist der „Schwindel“ um die globale Erwärmung aber spätestens seit der kontroversen Dokumentation „The Great Global Warming Swindle“ im britischen Channel 4, die auch schon seit einiger Zeit bei Google Video zu sehen ist:
Video Great Global Warmin Swindle

Sehr interessant zum Gegenchecken der Fakten und eventuellen Fakes der Doku ist der dazugehörige Eintrag in der englischsprachigen Wikipedia.

Hier noch im Vergleich die Spiegel TV-Kurzversion.


Video Klima Lüge (7:45min)

P.S. Ob es jetzt wirklich eine Lüge ist, will ich gar nicht beurteilen. Vermutlich eher nicht. Vermutlich ist es eher eine ganze Menge Unwissen auf beiden Seiten und die daraus resultierenden Differenzen ein Indiz dafür, dass wir immer noch viel zu wenig über den Klimawandel wissen.

 
 


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007