YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
3. Dezember 2006 / 03:42

Verkehr in Budapest

Nach 5-stündiger Flug-Zug-Bahn-Bus-Taxi-Reise angekommen im Hotel Sissi. No comments on this subject.

Markthalle Budapest, außen

Als erstes enttäuscht mich Budapest, als ich nach 5-minütigem Fussmarsch gen Innenstadt vor einer dm-Filiale stehe. Muss es denn überall auf der Welt gleich aussehen?
Charmant dagegen eine alte Markthalle. Unten: von innen.

Markthalle Budapest, innen

Ungarische Geschäfte haben seltsame Namen …

Felfrissülés

… und sind vollgestopft mit zu viel Krimskram.

Laden, Budapest

Zum Schluss noch ein kurzer Exkurs in ungarische Verkehrszeichen. Hier eines, das z.B. auch in Österreich oder Belgien auf keinen Fall fehlen sollte:

Päderasten unerwünscht

Päderasten hier unerwünscht.

 
 

5 Reaktionen zu Verkehr in Budapest

  1. Susannah’s Travel Yahoo Review and Trips Comments » Blog Archive »

    [...] Verkehr in Budapest [...]

  2. Ulli

    vielleicht ist das Päderasten-Verbot (lach) ja auch die antwort auf die mutterundkindzone?
    http://ondamaris.blogspot.com/2006/11/mutterundkindzone.html

    lg ulli

    ps wenn du in etwaige noch nicht sanierte bäder gehst, oder mehr in die vororte, erlebts du ein anderes, nicht für reiche amerikaner rekonstruiertes und sehr charmantes budapest. oder einfach am sonntag vormittag im/am szechenyi-bad den schachspielern zuschauen ... manche sprechen auch ganz gerne deutsch...

  3. Smile, ja Frauen-mit-anhängten-Kindern-Zonen kannte ich auch schon, wenngleich man wirklich nicht weiss, ob man das mag, was da "geboten" wird :-)

    Wir werden nachher vermutlich auch noch in irgendeines der zahlreichen Bäder gehen und uns vor allem der musealen Kunst aussetzen. Darum sind wir ja hier :-)
    Danke für den Tipp - ich hfofe,bei der Kälte (<10°C) spielen die überhaupt Schach:-)

  4. dauni

    Diesen "Globalisierungseffekt" haben wir auch bedauert. dm-markt, zara, hm und wie sie alle heißen.
    Und diese Schilder sind uns auch sofort aufgefallen.
    Grüß Budapest von uns :-)

  5. Werde ich machen :-)
    Liebe Grüße zurück!


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007