YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
1. Dezember 2006 / 01:11

WordPress Plugin „Comment Notifier“

Um dieses als Fotoblog gestartet Webseitlein endgültig in die Gefilde der gemeinen Kraut- und Mischblöger zu balancieren, heute mal was ganz anderes:
Zur Verbesserung der Blog-internen Kommunikation habe ich ein Plugin für WordPress geschrieben, das es erlaubt, Kommentatoren per Häkchen auch an den Kommentaren der nachfolgenden Leser teilhaft werden zu lassen. Ich nenne das ganze „Comment Notifier“ und stelle es hiermit der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Der Webseitenbenutzer wählt, bevor er den Kommentar absendet, die Option „Bei neuen Kommentaren benachrichtigen“ und erhält fortan per E-Mail Benachrichtigung, wenn es was Neues zu diesem Thema zu lesen gibt. Das Ganze lässt sich aus der E-Mail heraus wieder abbestellen. Sehr praktisch das.

Das Plugin kommt als GNU raus und ist total beta. Also, passt auf. Verwendung auf eigene Gefahr. :-)

Sagt mir, was Ihr davon haltet!

Download Comment Notifier (ZIP-Datei, 4 KB) (entfernt)

Installation:
1. Aktualisiere Deine WordPress-Installation auf die derzeit aktuellste Variante
2. Lade die ZIP-Datei auf Deinen Rechner und entpacke sie
3. Kopiere commentnotifier.php in das Plugin-Verzeichnis Deiner WordPress-Installation
4. Füge folgende Zeilen an passender Stelle in der Datei comments.php ein (im entsprechenden Verzeichnis unter /wp-content/themes/):

<input type=“checkbox“ value=“1″ name=“comment_notifier“ id=“comment_notifier“ /><label for=“comment_notifier“>Bei neuen Kommentaren benachrichtigen</label>

5. Aktiviere das Plugin im Admin-Bereich von WordPress

Bugreports am besten hier ins Formularfeld.

Update vom 25.11.2007:
Ich empfehle alternativ das Plugin Subscribe to comments zu verwenden. Es bietet mehr Optionen als das von mir geschriebene Plugin.

 
 


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007