YouTube Twitter Facebook RSS-Feed

Kennst Du meine Videos auf ?

Meine Kanäle: Comedy & Cartoons / Reise-Abenteuer / Vlog-Schrott
 
24. November 2006 / 02:00

Banksy: Aristocrats on Your Face

Banksys Queen Victoria

Nicht neu, aber immer noch gut: „Robin“ Banskys Graffiti Art, zu sehen auf seiner Webseite. Subversiv nimmt sich der britische Straßenkünstler, neben gesprayten Aufsitz-Fantasien mit der Insel-Ikone Victoria oder knutschenden schwulen Polizistenpärchen, auch die Fun- and Leisure-Culture Amerikas vor und lässt die Helden des dortigen Way-of-Life Händchen halten mit dem verbrannten Mädchen aus dem Vietnam-Krieg oder installiert guantanamo-farbene Overalls in Disneylands Big Thunder Mountain Attraktion.

Zuletzt von sich reden machte der Künstler durch den Film Children of Men, in dem er in Hintergrundgraffitis zynisch die apokalyptische Stimmung des Filmes kommentiert: „Last one to die, please turn of the light“

Mein Bekannter David sagt, Banksy ist der Katalysator. Ich weiß nicht, was er damit meint, aber nachdem der Tipp von ihm stammt, muss ich ihm einfach recht geben.

 
 


Nachfolgebeitrag:
Vorgängerbeitrag:

powdered by wordpress and manniac.de and Bilder Blog (cc-by-nc-sa) 2007